Heike steht Kopf auf Mauritius

Irgendwann, meistens so kurz nach 50, schaust du dich im Spiegel an und wunderst dich: Was ist denn hier passiert? Schwerkraft, Champagner und die ein oder andere Mitternachtspasta haben Spuren hinterlassen. Und, ja, auch die Hormone können verstörend auf Körperform und Ausstrahlung einwirken. Was tun? Sich zwischen Couchpotato und Duracell-Häschen zu entscheiden, ist keine gute Lösung. Es gibt einiges, was man aktiv tun kann, um fit und straff zu bleiben und sich wieder wohl in seiner Haut zu fühlen. Das alles kommt später. But first: Put your ears in an upright position and listen, ladies! Stresst. Euch. Nicht! Wenn ich, so wie mit 25, wieder 53 Kilo wiegen würde, sähe das NICHT gut aus. Punkt. Wenn ich so leben würde wie mit 25 übrigens auch nicht… ach ja, ein junger Körper verzeiht so vieles, halleluja. Ein alter Körper aber nicht. Also sorgt dafür, das euer braver alter Körper mindestens eine Stunde täglich an die Luft gebracht und bewegt wird. Bewegt! Also Rad fahren, joggen, walken oder stramm spazierengehen. Schlendern zählt nicht. Das ist die Pflicht. Wer jetzt noch die Kür will, liest meine weiteren Bewegungs-Beiträge.